Ernährungsberatung Kristina Funk
Gesunde Ernährung von Anfang an...
 
 
 

 

 

Mein Name ist Kristina Funk.

1976 bin ich in Bielefeld geboren.

In den Jahren 1997-2002 habe ich das Studium der Ökotrophologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen absolviert.


Seit 2009 lebe ich mit meinem Mann und unseren 5 Kindern in der schönen Stadt Potsdam. Neben dem Familienmanagement bin ich ehrenamtlich engagiert bei "erlebt - Kirche für Potsdam" und in der "ARCHE Potsdam".


Im Jahr 2018 habe ich mich zudem als Ernährungsberaterin selbständig gemacht.

Seither berate ich im Rahmen von Individualberatungen zu den unterschiedlichsten ernährungsrelevanten Themen - sowohl präventiv als auch bei ernährungsabhängigen Erkrankungen.

Daneben biete ich Kurse in erster Linie für Familien an - zu Themen wie "Ernährung in der Schwangerschaft", "Einführung der Beikost" oder "gesunde Familienernährung".

Auch in Schulen und anderen Einrichtungen bin ich im Rahmen von Ernährungsbildungsprojekten unterwegs.

In 2021 /2022: Absolvierung des Zertifikatslehrgangs Ernährungsberaterin /DGE