Mein Name ist Kristina Funk.

      1976 bin ich in Bielefeld geboren.



In den Jahren 1997-2002 habe ich das Studium der Oecotrophologie

mit Schwerpunkt Ernährungswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen absolviert.


Seit 2009 lebe ich mit meinem Mann und unseren 5 Kindern in der schönen Stadt Potsdam. Neben dem Familienmanagement habe ich die Zeit genutzt, mich ehrenamtlich zu engagieren, z.B. bei "erlebt - Kirche für Potsdam" und in der "ARCHE Potsdam".


Im Jahr 2018 habe ich mich als Ernährungsberaterin selbständig gemacht.

Ich freue  mich, seit Sommer 2022 als Ernährungsberaterin /DGE qualifizierte Ernährungsberatung anbieten zu können.

Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildung ("Lebenslanges Lernen") bringe ich mich selber auf den neuesten Stand der Wissenschaft  und gebe diese Informationen an Sie weiter.


Kooperationen bestehen mit:

  • der "Interdisziplinären Endometrioseklinik Potsdam" des Alexianer St. Josefs-Krankenhauses Potsdam-Sanssouci
  • dem EJF Familienzentrum Bisamkiez
  • dem Projekt "Aktiv im Kiez" des oscar. in Potsdam-Drewitz
  • der INDEPENDENT LIVING Stiftung (Lebenspraktische Anleitung / Haushaltsorganisationstraining)