Diplom-Oecotrophologin Kristina Funk
Gesunde Ernährung von Anfang an...
 
 
 

 

 

Mein Name ist Kristina Funk.

1976 bin ich in Bielefeld geboren.

In den Jahren 1997-2002 habe ich das Studium der Ökotrophologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen absolviert.


Seit 2009 lebe ich mit meinem Mann und unseren 5 Kindern in der schönen Stadt Potsdam. Neben dem Familienmanagement bin ich ehrenamtlich engagiert bei "erlebt - Kirche für Potsdam" und in der "ARCHE Potsdam".


Seit 2018 bin ich zudem als selbständige Ernährungsberaterin und Kursleiterin tätig.

Unter dem Motto "Gesunde Ernährung von Anfang an..." begleite ich schwerpunktmäßig werdende und junge Eltern,  unterstütze Familien individuell und ganz praktisch in Ernährungs- und Haushaltsfragen und halte Vorträge zu Themen - wie "Ernährung in der Schwangerschaft", "Einführung der Beikost" und "Gesunde Familienernährung".

Ein gesunder Lebensstil und gesunde Ernährung sind nicht nur in jungen Jahren von Bedeutung. Ich freue mich, mit dem Kursangebot "Ernährung im Alter - gesund essen, besser leben in der 2. Lebenshälfte" auch Senioren unterstützen zu können - für mehr Gesundheit und Lebensqualität im Alter.